Security-Consulting: HiSolutions und Everphone verkünden Kooperation

HiSolutions und Everphone starten Zusammenarbeit. Bestandskunden bekommen erste Unterstützung bei Cybervorfall.
Security-Consulting: HiSolutions und Everphone verkünden Kooperation

Berlin,  6. Juni 2023 – Cyberangriffe nehmen weltweit zu und bedrohen die IT-Infrastruktur von Unternehmen, Regierungen und Organisationen. Auf 200 Milliarden Euro wird der entstandene Schaden für deutsche Unternehmen im Jahr 2022 durch Cyberattacken geschätzt. Firmen-Smartphones stehen als Angriffsziel bei Hackern immer mehr im Fokus, umso entscheidender sind umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen.

Die HiSolutions, einer der führenden Beratungsspezialisten für IT-Management und Information Security, arbeitet ab sofort mit Everphone, führender Device-as-a-Service-Anbieter für Firmensmartphones und -tablets, zusammen. Die Kooperation ermöglicht zusätzlichen Schutz für die mehr als 300.000 aktiven Geräte der Everphone-Bestandskunden: Bei einem Cybervorfall bekommen betroffene Kunden künftig eine erste individuelle Einschätzung und Handlungsempfehlung vom Incident-Response-Expertenteam bei HiSolutions. Um Unternehmen im Fall einer Bedrohung bestmöglich zu unterstützen, haben beide Partner einen Leitfaden erarbeitet, der eine klare Orientierung bietet und erste Maßnahmen vorschlägt.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit HiSolutions als einem der führenden Security-Berater. Damit setzen wir neue Sicherheits-Standards im Device-as-a-Service-Bereich und bieten Unternehmen künftig zusätzliche Beratungsleistungen. Wir wissen von unseren Kundinnen und Kunden, dass der Schutz ihrer Firmengeräte die höchste Priorität hat.”

Mehmet Isik, COO bei Everphone.

„Die Bedrohungslage durch Cyberangriffe bleibt weiterhin hoch und dürfte für Smartphones perspektivisch zunehmen. Gemeinsam mit Everphone stellen wir uns der Herausforderung und erweitern das starke Dienstleistungsangebot von Everphone um eine professionelle Unterstützung bei Cybervorfällen.“

Timo Kob, Vorstand und Gründer von HiSolutions
Über HiSolutions

Als einer der führenden deutschen Beratungsspezialisten für IT-Management und Information Security kombiniert HiSolutions seit über 30 Jahren hochspezialisiertes Know-how mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

Mehr als 300 Mitarbeitende unterstützen kleine, namhafte mittelständische und große Institutionen aus nahezu allen Branchen sowie aus der öffentlichen Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen dabei, die Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen.

HiSolutions steht dafür, Grenzen und Barrieren in der Zusammenarbeit von Business und IT abzubauen und wirkliche Business-IT-Partnerschaften zu entwickeln.