Falk Sonnenschmidt übernimmt zum 1. Dezember 2023 den Posten des Chief Revenue Officer (CRO) bei Everphone.
Everphone_CEO_Falk-Sonnenschmidt_(c)Cassio-Bossert

Berlin 1. Dezember 2023 |
Falk Sonnenschmidt übernimmt ab Dezember 2023 den Posten des Chief Revenue Officers (CRO) bei Everphone, dem führenden Device-as-a-Service-Anbieter.

Falk ist bereits seit fünf Jahren für Everphone tätig und wechselt aus der Rolle des Senior Vice President Strategy & Partnerships. Als CRO verantwortet Falk die Abteilungen Sales und After-Sales für die USA und Europa, zudem Marketing, Partnerships, Strategie und Nachhaltigkeit mit rund 50 Beschäftigten.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen unserer Investoren, unseres Gründers Jan und des gesamten Vorstands sowie unserer Partner, allen voran der Deutschen Telekom, diese globale Wachstumstory mit einem großartigen Team von motivierten Talenten weiter schreiben zu dürfen. Wir werden uns noch stärker auf Branchen und ihre individuellen Herausforderungen fokussieren, sodass CIOs den maximalen ROI aus ihren DaaS-Implementierungen holen – das digitale Re- und Up-Skilling hat gerade erst begonnen.”

Falk Sonnenschmidt, neuer CRO bei Everphone
Falk Sonnenschmidt ist neuer Everphone-CRO (Foto: Cassio Bossert)

„Falk ist vor fünf Jahren als einer der Pioniere für ,Device-as-a-Service‘ (DaaS) im Enterprise-Bereich bei Everphone gestartet. Bei externen CRO-Besetzungen haben wir gemerkt, wie herausfordernd die Vielschichtigkeit unseres Produktes ist. Mit Falk haben wir jemanden, der unsere Werte und Geschichte kennt – er lebt und atmet DaaS. Damit verfestigen wir unsere Strategie, interne Talente zu fördern.“

Jan Dzulko, Gründer und CEO von Everphone

Vor seiner Tätigkeit bei Everphone baute Falk digitale Geschäftsmodelle für einen Corporate-Venture-Builder. Zudem leitete er mehrere Restrukturierungen von Cloud-, Payment- und eSIM-Providern sowie zwei Merger internationaler Mobilfunkunternehmen.

Everphone ist die One-Stop-Lösung für Firmensmartphones und -tablets. Als Pionier und führender Device-as-a-Service-Anbieter übernimmt Everphone Beschaffung, Konfiguration, Verwaltung, Sicherheit und Austausch der Geräte für Unternehmen und Organisationen. Die Zeitersparnis der firmeninternen IT beträgt beim Einrichten der Geräte bis zu zwei Stunden pro Gerät. DaaS erlaubt es Unternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ihr bevorzugtes Smartphone von Herstellern wie Apple, Samsung, Google und Fairphone auszuwählen. Everphone verwaltet bereits über 350.000 Geräte für mehr als 1.000 Unternehmen, darunter internationale Unternehmensberatungen und mehrere DAX- Unternehmen.

Das 2016 von Jan Dzulko gegründete Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter*innen in Berlin, München und Miami. Zu den Investoren gehören u. a. Alleycorp, ApolloCapital, Cadence Growth Capital, signals Venture Capital und T.Capital. 2023 erhielt Everphone die Ecovadis-Silbermedaille und zählt damit zu den nachhaltigsten 25 Prozent der bewerteten Unternehmen.